News & EventsPressemitteilungenUnternehmenLeistungenKompetenzenKundenPartner

Presse & News: Archivnachrichten im Detail

20.03.2007

araneaNET erhielt IT-Grundschutz-Zertifikat des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) auf der CeBIT

Logo des BSIDas IT-Grundschutz-Zertifikat BSI-GSZ-0032-2006 für den IT-Verbund der araneaNET GmbH, Potsdam, wurde am 16.03.2007 auf der CeBIT offiziell an die araneaNET-Geschäftsführer Martina Huster und Gerald Bock von Bernd Kowalski, Abteilungspräsident Zertifizierung im Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), überreicht.

Damit gehört der Potsdamer Technologieberater zu den ersten zertifizierten Unternehmen in der Hauptstadtregion. Die Vorbereitung und Durchführung des Audits wurde von der PERSICON Information Risk Management GmbH aus Potsdam begleitet. Zweck der IT-Grundschutz Zertifizierung ist es, dem Stand der Technik entsprechende IT-Sicherheitsmaßnahmen zu identifizieren und umzusetzen. Als IT-Dienstleister mit dem Geschäftsschwerpunkt IT-Sicherheit ist es uns ein Bedürfnis, sowohl unseren Kunden als auch unseren Geschäftspartnern gegenüber den Nachweis zu erbringen, dass für die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit relevanter Geschäftsdaten Sorge getragen wird. Zudem sehen wir uns als Technologieberater in einer Vorbildrolle und möchten unsere Kunden an unseren Fähigkeiten und Erfahrungen rund um das Thema IT-Sicherheit partizipieren lassen.

Link: http://www.bsi.bund.de

Link: BSI IT-Grundschutz-Zertifikat

Link: http://www.bsi.de/gshb/zert/veroeffentl/gszertifikate.htm

Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen und Informationen zur Verfügung:
info@araneanet.de